Site logo
Site logo

für Jugendliche ab 16 Jahren:

BROKEN1

UNTER FOLTER GESTÄNDIG
Musik.Theater.Performance

Ist das gerecht? Wer hat profitiert? Welche Tabus haben zur Hexenverfolgung geführt? Gab es keinen Widerstand? ... Du willst Antworten? Dann mach mit bei unserem Kulturkofferprojekt für Jugendliche von 16-19 Jahren. Gemeinsam gehen wir auf Spurensuche und setzen uns mit dem Thema Hexenverfolgung in Marburg auseinander. Geplant ist eine offene Herangehensweise mit maximalen Mitbestimmungsmöglichkeiten: gemeinsame Recherche in der Universitätsbibliotheken, um interessante Texte als Fundament für eine kreative Schreibwerkstatt zu finden. Hier bekommen wir Unterstützung vom Studiengang Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft B.A.. Dort entstandene Texte werden in Musik.Sprache.Bewegung umgesetzt und im Herbst in der Waggonhalle als Performance öffentlich aufgeführt.

Wir sind ein Team von professionellen Kulturschaffenden, die euren Ideen eine Bühne geben möchten. Du willst dabei sein? Dann melde dich zum Kennenlerntreffen im Juli per MAIL!

Zeitraum: Juli-November (Termine werden gemeinsam festgelegt)

Ort:
Religionswissenschaft, Landgraf Philipp Str.4
& Kulturzentrum Waggonhalle, Rudolf-Bultmann-Str. 2a, Marburg


Die Teilnahme ist kostenlos