Site logo
Site logo

DAS KLEINE DUNKEL - Vorpremiere

Nach viel Austausch und Probenbesuchen im September und Oktober ist das Stück fertig und wird mit viel Begeisterung in der Bettina-von-Arnim-Schule besucht. Unter Einhaltung aller Covid-19-Maßnahmen sind alle angebotenen Vorstellungen ausverkauft.

IMG_0891

DAS KLEINE DUNKEL probt I

Es ist soweit: Probenphase I in der Bettina-von-Arnim-Schule in Marburg vom 01.09-11.09. - Hier wird mit viel Spass geprobt und viele Gruppen kommen uns besuchen, um uns ein Feedback zu einzelnen Szenen zu geben. Immer wieder kommen Fragen auf wie: ist Jona ein Mädchen oder ein Junge? Welches Tier ist DAS KLEINE DUNKEL? … und alle wollen mehr sehen. Wie schön!
P1

DAS KLEINE DUNKEL entsteht II


In unserer zweiten experimentellen Entstehungsphase vom 20.02-23.02. ist ein spannender Erzähl-Bogen gespannt worden. Die eigentliche Geschichte ist damit fertig. DAS KLEINE DUNKEL hat seine Farbe gefunden (sieht jetzt aus wie eine große Wollmaus) und die Puppe JONA ist gebaut. Wir haben Cello & DUNKEL mit ergänzenden Rhythmen kommunizieren lassen und viele schöne Effekte ausprobiert.
DUNKELweb


DAS KLEINE DUNKEL entsteht I


Unser Kreativ-Team ist vollständig: Lena Kießling (Figurenspielerin), Matthias Boutros (Cellist), Julia Rautenhaus (Ausstattung) und Enke Eisenberg (Regie). In zwei experimentellen Entstehungsphasen entsteht ein Figuren.Musik.Theater für ganz junges Publikum ab 3 Jahren. Dank der Aktion Mensch, der Stadt Marburg, der DVAG und der Sparkasse Marburg-Biedenkopf konnten wir ab November 2019 mit unserem spannenden Vorhaben beginnen. Vom 13.12-16.12. sind die Figuren DAS KLEINE DUNKEL und JONA entstanden, ebenso etwas musikalische Sprache und die Bühnenbildidee:

IMG_20191216_115352
Probenimpression: was so ein Cello alles kann…


BESUCH von der Kulturkoffer-Bloggerin


Am Samstag war Sabine Imhof vom Kulturkoffer in Marburg, um sich eine Vorstellung vom SCHLOSSGESPENST anzuschauen und über unser Projekt zu schreiben:
2

Hier geht es zum BLOG des Kulturkoffers.